Lilly & Gogo (Multimedia-Paket und Zusatzmaterial)
Schau- und Spielgeschichten zur Wahrnehmungsschulung
Gerti Jaritz, Lea Hyvärinen, Herbert Schaden, Norbert Tschinkel
Multimedia-Paket, 150 € /154,20 € (A) / 202,50 SFr, ISBN 3-934471-36-6
Das Basispaket besteht aus: Videofilm (DVD), 2 Stoffpuppen (30 cm), 5 Bilderbüchern, Werkbuch und Anleitungsheft.
Unser wichtigstes Ziel mit dem Multimediapaket Lilly & Gogo ist es, Material anzubieten, mit dem man gut sehen lernen kann. Neben den traditionell bewährten Materialien Stoffpuppen und Bilderbüchern haben wir die Lieblingsmedien moderner Kinder einbezogen und so bearbeitet, dass im Spiel und Spaß Lernen geschieht.
Aufbauend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen wurden u.a. folgende formale und inhaltliche Qualitäten berücksichtigt:
Lieferbares Zusatzmaterial: (Preise D /A)
Bestimmte Materialien sind nur noch in geringer Anzahl vorrätig. Sie werden in einer Sonderaktion zu reduzierten Preisen angeboten, solange der Vorrat reicht.
Dem Anleitungsheft können Sie weitere Einzelheiten über das komplette Programm sowie über die Zusatzmaterialien entnehmen.
Gerti Jaritz, Lea Hyvärinen, Herbert Schaden, Norbert Tschinkel
Multimedia-Paket, 150 € /154,20 € (A) / 202,50 SFr, ISBN 3-934471-36-6
Das Basispaket besteht aus: Videofilm (DVD), 2 Stoffpuppen (30 cm), 5 Bilderbüchern, Werkbuch und Anleitungsheft.
Unser wichtigstes Ziel mit dem Multimediapaket Lilly & Gogo ist es, Material anzubieten, mit dem man gut sehen lernen kann. Neben den traditionell bewährten Materialien Stoffpuppen und Bilderbüchern haben wir die Lieblingsmedien moderner Kinder einbezogen und so bearbeitet, dass im Spiel und Spaß Lernen geschieht.
Aufbauend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen wurden u.a. folgende formale und inhaltliche Qualitäten berücksichtigt:
- hoher Kontrast
- ruhige Bewegung, langsame Bildabfolge
- Wiederholung und Variation
- spezielle Farbgebung
- vereinfachte Darstellung
- kurze Geschichten aus der Erlebniswelt "Alltag"
- Kinder als Schauspieler
Lieferbares Zusatzmaterial: (Preise D /A)
- Puppen Lilly oder Gogo einzeln 49,00 € / 50 € / 58,80 SFr, pro Paar 89,00 € / 91 € / 106,80 Sfr
- Großpuppen Lilly + Gogo (60 cm) pro Paar 130,00 € / 131,00 € / 156 SFr
- Lilly&Gogo, das Kartenspiel 27,30 € / 27,50 €
- Lilly&Gogo, Bildkarten Kinder 69,50 € / 70,00 €
- Lilly&Gogo, Diaserie I, Kinder (24 Stk.) 69,50 € / 70,00 € / 104,20 SFr
- Lilly&Gogo, Diaserie II, Puppen (32 Stk.) 75,00 € / 75,60 € / 112,50 SFr
- Videofilm Lilly&Gogo als DVD zusätzlich 19,50 € / 19,60 € / 29,20 SFr
Bestimmte Materialien sind nur noch in geringer Anzahl vorrätig. Sie werden in einer Sonderaktion zu reduzierten Preisen angeboten, solange der Vorrat reicht.
Dem Anleitungsheft können Sie weitere Einzelheiten über das komplette Programm sowie über die Zusatzmaterialien entnehmen.
Lilly und Gogo - die App
Die im App-Store (für I-pads) erhältliche App "Lilly und Gogo" enthält 6 Videos und 6 Spiele, einzeln oder gesamt herunter zu laden!
Schauen Sie sich diese App einmal an (I-pad), das erste Video und das erste Spiel sind kostenlos:
itunes.apple.com/at/app/lilly-gogo/id718139355?mt=8
Eine interaktive Lern-App mit kontrastvollen Videogeschichten und Starter-Lernspielen für Kinder!
Perfekt für Kinder, die Spaß haben und früh mit dem Lernen beginnen wollen. Speziell für Kinder mit dem Förderbedarf Sehen (sehbehindert)!
Das Material ist je nach Entwicklungsstand der Kinder und dem jeweilig angestrebten Ziel äußerst vielfältig verwendbar. Es ist an die Bedürfnisse der Sehentwicklung angepasst und so gestaltet, dass die frühkindlichen Entwicklungsstufen der Sensorik, der Sprache, der Kognition, der sozialen, emotionalen sowie der Bewegungsentwicklung in die Aktivität einbezogen werden mit einem durchgehenden Farb- und Handlungskonzept.
Das Video stoppt bei Berührung und startet wieder bei Play, kann also im selbst gewählten Wahrnehmungstempo gesehen werden.
Die Spiele:
Schauen Sie sich diese App einmal an (I-pad), das erste Video und das erste Spiel sind kostenlos:
itunes.apple.com/at/app/lilly-gogo/id718139355?mt=8
Eine interaktive Lern-App mit kontrastvollen Videogeschichten und Starter-Lernspielen für Kinder!
Perfekt für Kinder, die Spaß haben und früh mit dem Lernen beginnen wollen. Speziell für Kinder mit dem Förderbedarf Sehen (sehbehindert)!
Das Material ist je nach Entwicklungsstand der Kinder und dem jeweilig angestrebten Ziel äußerst vielfältig verwendbar. Es ist an die Bedürfnisse der Sehentwicklung angepasst und so gestaltet, dass die frühkindlichen Entwicklungsstufen der Sensorik, der Sprache, der Kognition, der sozialen, emotionalen sowie der Bewegungsentwicklung in die Aktivität einbezogen werden mit einem durchgehenden Farb- und Handlungskonzept.
Das Video stoppt bei Berührung und startet wieder bei Play, kann also im selbst gewählten Wahrnehmungstempo gesehen werden.
- Fünf Geschichten aus der Erlebniswelt des Alltags von Kindern
- Hohe Kontraste ohne verwirrenden Hintergrund
- Farben als Erkennungsmerkmale für jede Geschichte
- Farb- und Bild-Zuordnungsspiel
- Langsamer Bildablauf - reale Dauer einer Handlung - keine verwirrenden Schnitte und Übergänge.
- Wiederholungen der Geschichten mit Fragestellungen an das Kind am Touchscreen erhöhen den Lerneffekt und helfen bei der sprachlichen Verarbeitung.
- Gedächtnisförderung: Sehen - wiedererkennen, erinnern, aussprechen, kombinieren und handeln
- Kinder als positive Imitationsfiguren, die zum Handeln mit konkreten Materialien (des Pakets) anregen, aber auch im Alltag viele Nachahmungsebenen haben
- Lilly zieht sich an
- Lilly trifft Gogo
- Gogo hat Hunger
- Lilly& Gogo spielen mit Ball
- Lilly & Gogo sind Freunde
- Ich seh‘, ich seh‘, was du nicht siehst: Schau- und Spiellied
Die Spiele:
- Anziehspiele Lilly zieht sich an / Gogo zieht sich an
- Erdbeer-Puzzle (2 Teile)
- Erdbeeren & Apfel
- Fisch Puzzle 4 Teile
- Fisch im Meer
- Musik als Unterstützung der visuellen Informationen beim Video. Schau- und Spiellied lässt sich leicht mit konkreten Materialien nachspielen und -singen. Musik als Untermalung lässt sich wegschalten.
- Ein Ton unterstützt den Aufbau der Spielfertigkeit und gibt ein deutliches Feedback beim Spielen. Er lässt sich abschalten, wenn man die Konzentration auf visuelle Bildabläufe zu lenken wünscht oder diese eine Störung für andere Kinder bedeutet.
- Entwicklung: Es wurde von Sehbehinderten- und SonderpädagogInnen, FrühförderInnen, einer Augenärztin und einem Fernsehredakteur und App-DesignerInnen entwickelt.